Ein Euro pro Tor

Endlich eine neue Folge von »Den macht sogar meine Oma« mit Stefan und Nick! Ist doch schön für die Liga. Haben sich doch alle gewünscht. Und solange die beiden mehr Hörer als Auswärtsfans des FC Le Mont haben, machen sie weiter. Die selbsternannten Podcast-Ehrenspielführer sprechen dieses Mal über riesige Sauereien in englischen Stadien, geben kulinarische Kebap-Tipps und lassen die Liebe nicht im Abseits stehen. Doch bei Werbelügen von Rasierapparaten wird Stefan zum Ewald Lienen!

Im »Einwurf« spricht Hans W. Metzger über seine Freuden als Fußballvater, der seinen Sohn an Wochenenden von Ascheplatz zu Ascheplatz begleitet. Im Interview berichtet er von Opas Torprämie und parentales Fairplay am Spielfeldrand.

»Neues von den Spielerfrauen« gibt es dieses Mal mit Ann-Kathrin Brömmel und Mario Götze – ob »Netflix & Chill« oder doch eher »Buddenbrooks« von Thomas Mann, fragen wir die beiden bei Gelegenheit mal bei Snapchat. Ganz bescheiden jedenfalls: Danny Ings und seine Model-Freundin Georgia Gibbs. »Aus dem Alltag von Großkreutz und Zlatan« handelt heute von Windeln und Statuen. Während Kevin Großkreutz bald nicht mehr nur seine gesammelten Trikots zusammenfaltet, faltet Zlatan Ibrahimovic den Pariser Eiffelturm zusammen.

Schaut Nick heimlich in die Taktik-Spickzettel von Stefan? Das alles erfahrt ihr in der 13. Folge von »Den macht sogar meine Oma« – auch ohne BILDplus-Account.