Zurück in die Schwarzwaldklinik

Ursprünglich sollte Armin Mueller-Stahl den Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik spielen. Der sagte aber ab, weil er sich nicht für eine entsprechend lang geplante Zeit an eine Rolle binden wollte.

Trotz dieser neuen Episode von »Den macht sogar meine Oma« werdet ihr deshalb nie erfahren, wie die beiden Profifußballer Jürgen Gjasula und Klaus Gjasula heute mit Vornamen heißen würden, wenn damals nicht ein gewisser Klausjürgen Wussow die Hauptrolle der ZDF-Serie übernommen hätte. Überhaupt: Wieso hatte die Oma der beiden ein so gewichtiges Mitspracherecht bei der Namenswahl? Wieso hatte sie so einen Crush für Herrn Wussow? Wie konnte sie sich bei der Geburt von Jürgen bereits so sicher sein, dass irgendwann noch Bruder Klaus hinterherkommen würde?

Alles das ist Stefan und Nick völlig egal: Für Oma Gjasula muss man Albanien einfach lieben.